Ohne den 1982 gegründeten Förderverein stünde die Protestantische Kirchengemeinde heute ganz sicher ohne ein Gemeindezentrum da. Ohne die Spenden und Mitgliedsbeiträge der Mitglieder wäre dieses Vorhaben nicht zu verwirklichen gewesen.

Aber nicht nur bei der Errichtung des Gemeindezentrums unterstützte der Förderverein die Protestantische Kirchengemeinde Jägersburg. An dieser Stelle auch noch einmal Dank an alle, die in der Vergangenheit und zur Zeit dem Förderverein durch ihre Mitgliedschaft (den Beitrag bestimmt jeder selbst) oder durch Spenden den Förderverein unterstützt haben.

Allerdings ist die Kirchengemeinde gerade jetzt und in Zukunft auf die finanzielle Unterstützung des Fördervereins angewiesen, wenn sie das Gemeindezentrum auf Dauer in eigener Trägerschaft behalten will. Notwendige Sanierungsmaßnahmen können durch die Kirchengemeinde allein nicht finanziert werden.

Ohne ein eigenes Gemeindehaus könnten viele kirchliche Aktivitäten wie die Jugendarbeit, Seniorenarbeit, Frauenbund, Bibelkreis, Konfirmandenunterricht, Presbyterarbeit nicht stattfinden. Dies ist nur eine kleine Aufstellung der regelmäßigen gemeindlichen Aktivitäten. Aber auch private Festlichkeiten wie Tauf-, Hochzeits-, oder Geburtstagsfeiern können gegen ein geringes Entgelt im Gemeindezentrum veranstaltet werden.

Daher unsere Bitte: Werden Sie Mitglied des Fördervereins für den Erhalt unserer Gemeindeaktivitäten in Jägersburg!

Ein Anmeldeformular liegt dem Gemeindebrief bei. Sie können es aber auch im Kirchenvorraum oder beim Pfarramt in Waldmohr erhalten. Das Anmeldeformular könnten Sie beim Vorsitzenden Herrn Werner Carius, beim Kassenwart Herrn Hans-Joachim Kellner oder nach dem Gottesdienst beim jeweiligen Kirchendiener abgeben. Aber auch Spenden sind natürlich jederzeit willkommen.

Werden Sie Mitglied unseres Fördervereins!

Dann tragen Sie zum Erhalt des Gemeindehauses bei. Sie tun ein gutes Werk, denn ohne unser Gemeindehaus hätten unsere Kreise, Kinder, Präparanden und Konfirmanden keine Begegnungstätte mehr. Ansonsten müssten sich die Menschen, die einen preiswerten Raum für ihre Familienfeiern brauchen, andernorts umsehen. Bestimmen Sie die Höhe Ihres monatlichen Beitrags selbst. Anmeldeformulare und weitere Auskünfte gibt es beim Vorsitzenden.

Bankverbindung:

Ksk Saarpfalz BLZ

Konto: 1010421426

BLZ: 59450010

Vorsitzender:

• Pfr. Wilfried Bohn (Kommisarisch)