Seit 12 Jahren kommen Christen im Jägersburger Gemeindehaus zum Gespräch über biblische Themen zusammen. Angeregt wurden diese Abende von der Homburger Stadtmission. Als ihr Vereinshaus in der Bahnhofsstraße 1999 verkauft wurde, schloss Prediger Volker Meyer mit dem Presbyterium der Kirchengemeinde einen Vertrag, der es ermöglichte, einmal wöchentlich im kirchlichen Raum eine Bibelstunde zu halten.

bibelkreis

Aus den kleinen Anfängen heraus entwickelte sich eine gesegnete Bibelarbeit. Zuerst leitete der jeweilige Stadtmissionar diese Abende, dann teilten sich die Gemeindepfarrer mit ihm diesen Dienst. Augenblicklich sind Herr Bechert und Herr Weiser, gelegentlich auch Herr Steffens oder Volker Venn die Gesprächsführer. Mit Herrn Bechert begaben wir uns sehr anschaulich auf die Reisen des Paulus. Im vergangenen Jahr erforschten wir intensiv mit Herrn Weiser das Wirken des Heiligen Geistes im Alten Testatment. Im Frühjahr ließ er uns in die spannenden Geheimnisse des letzen Bibelbuches, der Offenbarung des Johannes, blicken. Für die Herbstzeit kündigte er die Beschäftigung mit Hiob an. Herr Feldhusen, der Stadtmissionsprediger, erarbeitete mit uns die beiden neutestamentalichen Petrusbriefe. Er verließ im Sommer das Saarland.

1999 waren es schon sechs oder sieben Personen, die den Bibelkreis bildeten. Inzwischen sind es an jedem Donnerstag abend 18 bis 20 Gemeindemitglieder, die sich zwischen 19:30 und 21:00 Uhr einfinden. Sie kommen aus Jägersburg, Waldmohr und Frankenholz. Besonders freuen wir uns über zwei Ehepaare aus Kaiserslautern, welche die weite Fahrt nicht scheuen und unseren Kreis besuchen.

An den Abenden wird in der Bibel gelesen und viel diskutiert. Als fröhliche Christen beten und singen wir gerne, lachen oft und freuen uns schon jetzt auf die nächste Zusammenkunft nach den Sommerferien.

Sind Sie neugierig geworden? Am 11. August 2011 können Sie sich überzeugen, dass Bibelarbeit sehr lebendig, zeitnah und fröhlich ist. Wir laden Sie herzlich zu uns ein.

Der Bibelkreis findet jeden Donnerstag um 19:30 im Gemeindehaus statt.

Durch die Bibelstunde führt:

• Pfarrer Steffens

Neue Besucher sind herzlich willkommen!