Am 12. September 1956 wurden die fünf Glocken für das Geläut der Adventskirche feierlich eingeholt und die Taufglocke auf dem Platz vor der Kirche angeschlagen. Alte und junge Gemeindeglieder schlugen die Glocke an. Sie kamen aus einer jungen saarländischen Glockengießerei. Nur wenige Jahre, nämlich von 1953 bis zur Eingliederung des Saarlandes in die BRD, gab es Glockenguss an der Saar.

glocken_festzugAm 12. September 1956 wurden die fünf Glocken in einem Festzug durchs Dorf auf einem geschmückten Wagen eingeholt.

Die Glocken sind gestimmt auf die Töne c' - g' - h' - d'' - e ''. Sie haben die Gewichte 172, 246, 426, 700 und 1160kg und tragen folgende Inschriften:

• Taufglocke: + CHRISTUS SPRICHT ICH BIN DER GUTE HIRTE +
  • Morgenglocke: + CHRISTUS SPRICHT: ICH BEI EUCH ALLE TAGE +
  • Mittagsglocke: + CHRISTUS SPRICHT: ICH BIN DAS BROT DES LEBENS +
  • Abenbetglocke: + CHRISTUS SPRICHT: ICH BIN DAS LICHT DER WELT +
  • Sonntags / Totenglocke: +CHRISTUS SPRICHT: ICH BIN DIE AUFERSTEHUNG UND DAS LEBEN +