Am ersten Advent 2012 fand unser traditioneller Adventskaffee statt. Begonnen wurde mit einem Gottesdienst, der im Zeichen der Aktion BROT FÜR DIE WELT stand. Hier einige Auszüge aus der Predigt von Pfarrer Bechert:

„Alle Jahre wieder lassen wir uns gerne von diesem Zauber einfangen, der über Advent und Weihnachten liegt. Aber der Zauber wirkt nicht überall. Die harte Wirklichkeit des Lebens verhindern den weihnachtlichen Zauber in Afrika, Südamerika und weiten Teilen Asiens. Und doch ist Christus auch für sie geboren – für sie, die auf der Hungerseite der Erde wohnen und leben müssen. Können sie etwas dafür? [...] Die Welt schreit nach Brot. Dürfen wir es ihr verweigern?“

Nach dem Gottesdienst ging es ins adventlich liebevoll von Rosi Zimmer geschmückte Gemeindehaus. Zahlreiche selbstgebackene Kuchen und Torten warteten auf den Verzehr. Leider war die Zahl der Besucher rückläufig, so dass viele Plätze leer blieben. Was muss denn noch geschehen, damit wieder sich mehr Menschen in Jägersburg für die Sache Jesu engagieren? Gedankt sei an dieser Stelle allen Helferinnen und Helfern, den Kuchenspenderinnen und Armin Lorenz für die Bilder auf dieser Seite.

advent2012 1

advent2012 2