Allein die äußeren Bedingungen werden in den nächsten Jahren dafür sorgen, dass unsere beiden Kirchengemeinden enger zueinander rücken und mehr miteinander machen. Zum Beispiel auf dem Feld des Gottesdienstes. Die beiden Kirchen stehen nur etwa einen Kilometer auseinander. Viele Gottesdienstbesucher kommen mit ihrem Auto zur Kirche warum können dann nicht verstärkt gemeinsame Gottesdienste in einer der beiden Kirchen angeboten werden? Das jedenfalls ist das Ergebnis der gemeinsamen Sitzung beider Presbyterien vom 14. Dezember 2011. In diesem Jahr wird es vier gemeinsame Gottesdienste geben.

Hier die Termine:

• Sonntag, 19. Februar um 10 Uhr in der Adventskirche Jägersburg
  • Himmelfahrt, 17. Mai um 10 Uhr am Gasthaus Altbreitenfelderhof
  • Sonntag, 1. Juli um 10 Uhr in der Kirche in Waldmohr
  • Sonntag, 18. November um 10 Uhr in der Kirche in Waldmohr.

Um die Vorbereitung dieser Gottesdienste werden sich insbesondere die Gottesdienstausschüsse beider Presbyterien kümmern. Außerdem wurde bei der gemeinsamen Sitzung vereinbart, dass es in diesem Jahre wieder zwei Gemeinschaftsveranstaltungen der Presbyterien geben soll. Und in zwei weiteren gemeinsamen Sitzungen der Presbyterien wird man sich Gedanken über die Zuklunft unserer Kirche und der Kirchengemeinden machen.

Hans-Jürgen Bechert