fraubu2012Bei der Adventsfeier des Frauenbun- des Jägersburg am 13. Dezember 2011 konnte Pfarrer Bechert Frau Christel Schneider und Frau Gretel Wuttke für deren besonderes Engagement ehren. Dreißig Jahre lang üben die beiden Frauen wichtige Ämter im Frauenbund aus: Christel Schneider als Leiterin und Gretel Wuttke als Kassenführerin. Die lange Zeit des treuen Dienstes zeigt, dass die Chemie zwischen

beiden Frauen und den Mitgliedern des Frauenbundes stimmt. Frau Schneider konnte in all den Jahren immer wieder interessante Themen und gute Referentinnen und Referenten finden, die dafür sorgten, dass die Treffen der Frauen nur selten langweilig und uninteressant waren. Unzählige Telefonate musste sie führen, um die Programme organisieren zu können. Außerdem kümmerte sie sich intensiv um die Vorbereitung und Durchführung des Welt- gebetstages. So war und ist sie eine wichtige Mittlerin zwischen den Kon- fessionen. Pfarrer Bechert dankte Frau Schneider im Namen des Frauen- bundes und der Kirchengemeinde sehr herzlich für ihren herausragenden Dienst und wünschte sich, dass beide Frauen auch noch in den nächsten Jahren ihren Dienst zum Wohl des Frauenbundes ausüben.

Frau Gretel Wuttke kümmert sich seit 30 Jahren um die Finanzen des Frauenbundes. Dabei achtete sie stets darauf, dass die Einnahmen größer waren als die Ausgaben. Darum steht der Frauenbund heute auf finanziell soliden Füßen. Die gute Finanzsituation des Frauenbundes war auch für die Kirchengemeinde günstig. Immer wieder unterstützte der Frauenbund die kirchengemeindliche Arbeit ­ zuletzt mit einem beachtlichen Zuschuss zum Kauf des Kleintraktors für den Hausmeister des Gemeindehauses.