sen2012Am 14.Dezember des vergangenen Jahres hatten die Kirchengemein den Waldmohr und Jägersburg zum vierten mal 2011 zu einem Senioren-nachmittag ins Gemeindehaus in Jägersburg eingeladen. Frau Sommer und ihr Team hatten den Saal festlich geschmückt. Wie bei den bisherigen Seniorennachmittagen waren viele Gemeindemitglieder der Einladung gefolgt.

"Macht hoch die Tür, die Tor macht weit", mit diesem Lied wurde die Adventsfeier eröffnet. Nicht nur bei diesem Lied, sondern auch bei den folgenden Liedern brauchte niemand Noten. Alle Lieder wurden bis zur zweiten Strophe auswendig mitgesungen.

Pfarrer Bechert hatte ein frohes, aber auch besinnliches Programm vorbereitet. Auf teilweise nachdenkliche Geschichten folgten immer auch herzensfrohe und bekannte Lieder zum Advent. Als der offizielle Teil beendet war, tauschten die Besucher ihre eigenen Erfahrungen zur Advents-und Weihnachtszeit aus. Da gab es über manche lustige, besinnliche, aber auch traurige Geschichten zu berichten. Zum Schluss waren sich alle einig: "Schön war es."

Hans-Joachim Kellner