Frauenbund Jägersburg zu Besuch im Saarländischen Rundfunk

Ziel des Ausfluges des Frauen-bundes Jägersburg war an einem sonnigen Tag im September der Saarländische Rundfunk in Saarbrücken. Gott sei Dank konnten wir mit dem Pkw auf den Hallberg fahren. Dort nahm uns eine Führerin in Empfang. radioNach einer kurzen Begrüßung, die die Information enthielt, dass beim SR etwa 550 Menschen eine volle Arbeitsstelle haben, führte sie uns zunächst durch die Räume des Rundfunks. SR 3, UNSER DING und SR1 senden von hier aus rund um die Uhr. Wir durften auch mit einem Moderator sprechen und ihm bei seiner Arbeit, die ihm viel Spaß macht, zusehen. Merkwürdig ist es schon, wenn man das Gesicht sieht, dessen Stimme man immer wieder im Radio hören kann.Höhepunkt der Führung war sicher der Besuch beim Fernsehen. Da durften wir live dabei sein, als die Moderatorin die Kurznachrichten moderierte. Anschließend hatten wir Gelegenheit zu einem kurzen Gespräch mit ihr. Den Abschluss machten wir im Kasino. Hier stärkten wir uns nach einem interessanten Besuch, für die Heimfahrt. Im kommenden Jahr soll es einen weiteren Besuch des SR geben – dann wird auch der neue Musiksaal endlich fertig sein.