Präparanden begannen mit einer Freizeit

 

Vom 19. bis zum 21. August ging es mit unseren neuen Präparanden (Jägersburg: Alexander Bennecke, Sophie Buhles, Sabine Dick, Jonathan Griffin, Paula Hetberg, Christoph Manderscheid, Eva Pirrung, Sophia Merloni, Fynn Schaffrin, Salina Steinbrech - Waldmohr: Jana Agne, Michelle Altherr, Felix Bach, Annika Blum, Charlotte Hallmann, David Kampa, Tom Keibel, Flavia Leonhardt, Annika Mager, Jurij und Sergej Popov, Denis Pyltsyn, Antonia Schmitt, Philipp Schwarz, Tobias Theiß, Alisa Veeser) ins Feriendorf Moritz in Manderscheid in der Eifel. Begleitet und betreut wurden die 25 MitfahrerInnen von Pfr. Weiser, Heike Didion, Julius Packeiser, Matthias Hoffmann und Arne Bernd.

praepifreizeit

Die Freizeit hatte als Schwerpunkte das Kennenlernen und das Thema "Rassismus und Diskriminierung". Auch wurden die Kerzen, die für unserer Präpis und Konfis in der Kirche stehen während der Freizeit gestaltet. Unsere Präpis hatten auch die Gelegenheit, die Gegend um Manderscheid bei Wanderungen zu den unterschiedlichsten Tageszeiten kennen zu lernen. Samstags ging es entlang der Lieser (teilweise auch in dieser) zu den beiden Manderscheider Burgen und zurück zum Stützpunkt. Die Brockscheider Glockengießerei stand wieder auf dem Programm. Hier erfuhren die Präpis wie eine Bronzeglocke entsteht.