Mitte 1963 begannen Presbyterium und Kirchenbauverein Beratungen über die Gestaltung der Kirchenfenster. Der Auftrag zur Gestaltung der beiden großen Fensterfronten im Altarraum wurde an den Kunstmaler Ferdinand Selgrad in Spiesen erteilt. Die Ausführung übernahm die Firma Ott Frères in Straßburg im Mai 1966.

Die je 7-teiligen Fensterbilder zeigen zum einen die Dornenkrone, die Jesus bei seiner Kreuzigung trug. Das andere Bild zeigt Trauben und Ähren, die Früchte, aus denen Brot und Wein werden, die Elemente des Abendmahls.

fensterBBild der Dornenkrone links im Altarraum

fensterADie Elemente des Abendmahls im rechten Fenster

Die 10 Seitenfenster, die in einem einheitlichen Stil gefertigt sind, wurden ebenfalls von Ferdinand Selgrad entworfen. Die Fertigung erfolgte diesmal durch die Firma F. Binsfeld in Trier, der Einbau wurde im November 1969 durchgeführt. Die dargestellten Motive sind durchweg Szenen aus dem Leben Jesu.

fenster1Die Geburt Jesu im Viehstall nach Lukas 2
fenster2Die Heiligen drei Könige beten ihn an  und bringen ihre Geschenke nach Matthäus 2

fenster3Die Darstellung des Jesuskindes im Tempel mit dem alten Simeon (Lukas 2,22 ff)

fenster4 Die Flucht der Heiligen Familie nach Ägypten (Matthäus 2,13)

fenster5Der 12-Jährige Jesus im Tempel
(Lukas 2,41)

fenster6Jesus zieht in Jerusalem ein (Matthäus 21,1-11

fenster7Jesus wäscht seinen Jüngern die Füße
(Johannes 13,1

fenster8Jesus wird gefangen genommen
(Matthäus 26,47

fenster10Die Verurteilung und Verspottung
(Lukas 22,54)

fenster9Jünger erkennen Jesus
(Lukas 24,13

Die restlichen 4 Fenster sind nach Entwürfen von Gregor Lehotzky gefertigt.

fenster11Die Geburt Jesu mit den Hirten

fenster12Frauen unter dem Kreuz Jesu